Messungen

Mit einem Klick auf die jeweiligen Links öffnen sich die Ergebnisse unserer Frequenzgang-Messungen als Bild-Datei in einem neuen Tab. Die Messergebnisse sind unkompensiert und entsprechen dem Standard IEC 60318-4 (ehemals IEC 711). Gemessen wird bei einem Pegel von 90 dB SPL bei 500 Hz und einer Ausgangsimpedanz von 0,1 Ohm.

Vibro Labs Veritas (alt)
Nachfolgend finden sich unseren alten Messergebnisse, die wir mit einem Vibro Labs Veritas ermittelt haben, der für die Vergleichbarkeit mit Messungen nach dem Standard IEC 60318-4 (ehemals IEC 711) von uns kalibriert wurde. Details zur Vergleichbarkeit zu unseren neuen Messergebnis finden sich in diesem Artikel.
Die mit einem * gekennzeichnete Messungen stammen von individuell auf das Ohr angepassten Custom-Inears. Durch die von Inear zu Inear unterschiedlichen Geometrien können unter Umständen große Messabweichungen der Inears untereinander und im Vergleich zu Inears mit universeller Passform entstehen. Erfahrungsgemäß zeigt sich das häufig durch übermäßige, spitze Peaks knapp unterhalb von 10 kHz.